Fantastische Welten und große Gefühle

@asuka.lionera

Facebook
Pinterest
Instagram
  •  ❥ Allgemein   •  5 Fakten zu Midnight Princess

5 Fakten zu Midnight Princess

In diesem Post stelle ich dir 5 Fakten zu meiner Buchreihe “Midnight Princess” vor.

Fakt 1:

“Midnight Princess” basiert lose auf der griechischen Hades-Persephone-Sage.

Fakt 2:

In der Ursprungsvariante der Geschichte war Vanya weitaus weniger tough und selbstständig. Bei der Ausarbeitung hatte ich mich zu sehr an die “gängigen” Jugendbuchmerkmale geklammert, aber dann schnell gemerkt, dass ich mit einer solchen Prota unmöglich zwei Bände überstehe …

Fakt 3:

“Midnight Princess” und ich hatten ein paar Startschwierigkeiten. Ich glaube, ich habe den Anfang vier Mal umgeschrieben, bis ich zufrieden und wirklich in der Geschichte drin war.

Fakt 4:

Der Titelvorschlag kam von meiner Lektorin, und ich liebte ihn vom ersten Augenblick an.

Fakt 5:

Die Untertitel “Wie die Nacht so hell” und “Wie der Tag so dunkel” stammen von mir und sind inspiriert aus einer Szene aus “Rise of the Guardians”.

Frozen Crowns kann unter anderen hier bestellt werden:

Hinter dem Pseudonym Asuka Lionera verbirgt sich eine im Jahr 1987 geborene Träumerin, die schon als Kind fasziniert von Geschichten und Comics war. Bereits als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu ihren Lieblingsserien zu schreiben und kleine RPG-Spiele für den PC zu entwickeln, wodurch sie ihre Fantasie ausleben konnte. Ihre Leidenschaft machte sie nach einigen Umwegen und Einbahnstraßen zu ihrem Beruf und ist heute eine erfolgreiche Autorin, die mit ihrem Mann und ihren vierbeinigen Kindern in einem kleinen Dorf in Hessen wohnt, das mehr Kühe als Einwohner hat.

Leave a reply