Fantastische Welten und große Gefühle

@asuka.lionera

Facebook
Pinterest
Instagram
  •  ❥ Allgemein   •  [ÜBERSICHT] Überarbeitete Bücher

[ÜBERSICHT] Überarbeitete Bücher

Einige meiner Bücher wurden in neuen Verlagen oder im Self Publishing neu aufgelegt. Im Zuge dessen habe ich es mir nicht nehmen lassen, diese auch zu überarbeiten. Mal mehr, mal weniger stark.

In diesem Beitrag schlüssele ich auf, wie sehr sich einige Bücher im Vergleich zu ihren Vorgängerausgaben geändert haben.

Legende

Kleinere Änderungen im Text

Größere Änderungen im Text, v.a. im Wortlaut, kleinere Änderungen im Verlauf der Geschichte

Starke Änderungen im Text, v.a. im Wortlaut, größere Änderungen im Verlauf der Geschichte, teilweise völlig neue Kapitel oder ein anderes Ende

Ungenügend - Let Me Teach You


Ab ca. Kapitel 9 nimmt die Geschichte einen völlig anderen Verlauf und wurde komplett neu geschrieben. Es gibt Kapitel aus der weiblichen Sicht. Der Nebencharakter “Evelyn” ist im neuen “Let Me Teach You” nicht mehr vorhanden. Anderes Ende.

Nemesis

 

Starke sprachliche Änderungen in “Nemesis: Erde & Feuer”.

Fenrir - Son of Darkness

 

Starke sprachliche Änderungen in “Son of Darkness”. Teilweise neu geschriebene Kapitel, die den Verlauf der Geschichte nicht beeinträchtigen. Stark gekürzter Anfang.

Falkenmädchen

 

Starke sprachliche Änderungen in “Falkenmädchen“. Teilweise neu geschriebene Kapitel. Anderer Storyverlauf gegen Ende. Anderes Ende.

Divinitas - Wolfsprinz

 

Starke sprachliche Änderungen in “Wolfsprinz”. Viele neu geschriebene Kapitel. Stark gekürzter Anfang. Anderer Storyverlauf gegen Ende.

Löwentochter

 

Leichte sprachliche Änderungen in “Löwentochter”. Kleinere Anpassungen in der Story, um zu den Vorgängerbänden zu passen.

Hinter dem Pseudonym Asuka Lionera verbirgt sich eine im Jahr 1987 geborene Träumerin, die schon als Kind fasziniert von Geschichten und Comics war. Bereits als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu ihren Lieblingsserien zu schreiben und kleine RPG-Spiele für den PC zu entwickeln, wodurch sie ihre Fantasie ausleben konnte. Ihre Leidenschaft machte sie nach einigen Umwegen und Einbahnstraßen zu ihrem Beruf und ist heute eine erfolgreiche Autorin, die mit ihrem Mann und ihren vierbeinigen Kindern in einem kleinen Dorf in Hessen wohnt, das mehr Kühe als Einwohner hat.

Leave a reply