Fantastische Welten und große Gefühle

@asuka.lionera

Facebook
Pinterest
Instagram
  •  ❥ Allgemein   •  Charaktervorstellung Leander

Charaktervorstellung Leander

In der heutigen Charaktervorstellung dreht sich alles um den männlichen Protagonisten aus “Frozen Crowns”: Leander.

Ich lebe für meinen König, der mir einen Sinn im Leben gab, als selbst der nächste Atemzug sinnlos erschien. Er zog mich zurück auf die Füße, als ich mich am liebsten zum Sterben auf der kalten Erde zusammengerollt hätte, und gab mir eine Aufgabe. Seitdem lese ich ihm jeden Wunsch von den Augen ab und diene ihm mit einer Inbrunst, die an Besessenheit grenzt, wie die anderen Ritter nicht müde werden zu erwähnen.

Leander ist durchaus wieder “husband material”, auch wenn er anders daherkommt als der vergleichsweise raubeinige Drayce aus “Stoneheart”. Leanders geschliffenen Umgangsformen und die Sicherheit, mit denen er sich in den höheren Kreisen bewegt, zeichnen ihn als einen Adligen aus.⁠

Ich darf mich nicht in etwas verrennen, was von vornherein zum Scheitern verurteilt ist, nur weil es Davina gelingt, einen Teil von mir wiederzubeleben, den ich für tot hielt. Dieser Teil muss tot bleiben, wenn ich die nächste Schlacht gewinnen will.

Leander stammt aus gutem Hause und ist der Lord eines kleinen Fleckchen Lands nah an der Grenze zum Erdreich – Brasania. Die Leute dort bezeichnen ihn als “Minher”, was eine Abwandlung von “mein Herr” ist. Das weibliche Äquivalent dazu ist “Mindam” 😊⁠
Doch Leander verbringt nicht viel Zeit in Brasania, sehr zum Verdruss der Einwohner. Stattdessen hat er sich durch sein Können, seine unerschütterliche Königstreue und der Vehemenz, mit der er auf dem Schlachtfeld gegen die Erdländer vorgeht, einen Namen gemacht und ist zum Ersten Ritter der Feuerlande aufgestiegen. Als solcher untersteht ihm ein Knappe namens Fulk. Der wuselige Bursche spielt in der weiteren Geschichte auch noch eine wichtige Rolle und hat sich schnell zum Testleser- und Frozen Crew-Liebling gemausert 😊⁠
Auf Leander passt das alte Sprichwort: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Trotz der Auszeichnungen und Erfolge und das Vertrauen, das er durch den König genießt, ist Leander innerlich abgestumpft und verfolgt seine eigenen dunklen Ziele, die ihn immer tiefer in einen Abgrund aus Hass und Rache hinabzuziehen drohen …⁠

Ich will sie behalten, um jeden Preis. Ich will sie um mich haben, von früh bis spät. Ich will ihr Lachen hören und ihre finsteren Blicke spüren, wenn ich sie ärgere.
Obwohl wir uns durch Zufall begegnet sind, fühlen wir uns verbunden. Und ich bin auf dem besten Weg, mich in diese Frau, über die ich so gut wie nichts weiß, zu verlieben.

Cover Frozen Crowns Ein Kuss aus Eis und Schnee Asuka Lionera eBook Taschenbuch

Frozen Crowns kann unter anderen hier bestellt werden:

Hinter dem Pseudonym Asuka Lionera verbirgt sich eine im Jahr 1987 geborene Träumerin, die schon als Kind fasziniert von Geschichten und Comics war. Bereits als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu ihren Lieblingsserien zu schreiben und kleine RPG-Spiele für den PC zu entwickeln, wodurch sie ihre Fantasie ausleben konnte. Ihre Leidenschaft machte sie nach einigen Umwegen und Einbahnstraßen zu ihrem Beruf und ist heute eine erfolgreiche Autorin, die mit ihrem Mann und ihren vierbeinigen Kindern in einem kleinen Dorf in Hessen wohnt, das mehr Kühe als Einwohner hat.

Leave a reply