Vorweihnachtliches Backen – Schneeball-Rezept

Backrezept Schneeball

Hallo meine Lieben,

seid ihr schon in Weihnachtsstimmung Falls nicht, könnte ich euch ja ein wenig “Last Christmas” um die … Okay, ich hör ja schon auf! 

Aber im Rahmen der “Drachenstarke Weihnachten“-Veranstaltung habe ich ein kleines Video für euch vorbereitet, in dem ich meine leckeren “Schneebälle” backe. Viel Spaß!

Wenn es im Video zu schnell ging, schreibe ich euch hier noch mal die Zutatenliste auf.

Zutaten für das “Schneeball”-Rezept:

Ihr braucht:

  • 7 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 250g Zucker
  • 1/2 – 1 TL Backpulver
  • 250g Quark
  • 150g Creme Fraiche (im Video mache ich die vollen 200g vom Becher rein, um keine Abfälle zu haben – klappt auch!)
  • 125ml Amaretto (im Video nehmen wir Jack Daniels – ich wollte keine ganze Flasche Amaretto kaufen, trinkt bei uns eh niemand)
  • 400ml Sahne
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • Kokosraspeln
  • 5 EL Wasser
  • 250g Mehl

Zutaten Schneeball Rezept

Ich wünsche euch tolle Weihnachten und viel Saß beim Nachbacken! 

 

About the Author:

Hinter dem Pseudonym Asuka Lionera verbirgt sich eine im Jahr 1987 geborene Träumerin, die schon als Kind fasziniert von Geschichten und Comics war. Bereits als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu ihren Lieblingsserien zu schreiben und kleine RPG-Spiele für den PC zu entwickeln, wodurch sie ihre Fantasie ausleben konnte. Ihre Leidenschaft machte sie nach einigen Umwegen und Einbahnstraßen zu ihrem Beruf und ist heute eine erfolgreiche Autorin, die mit ihrem Mann und ihren vierbeinigen Kindern in einem kleinen Dorf in Hessen wohnt, das mehr Kühe als Einwohner hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

show