Fantastische Welten und große Gefühle

@asuka.lionera

Facebook
Pinterest
Instagram
  •  ❥ Autorenleben   •  ❥ Creative   •  Frozen Crowns Band 3 ?!
Frozen Crowns 3

Frozen Crowns Band 3 ?!

Google schickt mir regelmäßig die häufigsten Suchanfragen zu meiner Webseite. In den letzten Monaten stand ganz oben dabei “Frozen Crowns 3”, doch die Suchenden fanden keine Antwort.

Wird Zeit, dass ich Licht ins Dunkel bringe, oder?

Die Ausgangslage

“Frozen Crowns” ist bis heute (Stand: 5.3.21) mein größter schriftstellerischer Erfolg. Nicht nur von den Verkaufszahlen her. Mit der Reihe konnte ich mir zwei große Autorenträume erfüllen, die bisher unerreichbar für mich waren:

  • ein Hardcover / eine Sonderausgabe im Hauptverlag
  • ein Hörbuch

Ich bin meinen Lesern unendlich dankbar dafür, dass sie mit Davina und Leander auf Reisen gegangen sind. 😘 Ich bin dem Loomlight Verlag auf ewig dankbar dafür, dass sie an mich geglaubt und mich unterstützt haben. 🥰

“Frozen Crowns” ist jedoch mit Band 1 und 2 für mich abgeschlossen. Davina und Leander hatten ihre Geschichte. Sie haben gelitten, gekämpft und geliebt. Natürlich bieten die Welt und auch die Nebencharaktere viel Spielraum für neue Geschichten. Ich habe sogar eine Idee für eine Fortsetzung, also einen dritten Teil, aber …

Aber?

In einem Business – und da ist es völlig egal, in welchem Gebiet man sich bewegt – kann man nicht immer tun und lassen, was man möchte. Für mich bedeutet das, dass ich nicht immer das schreiben kann, was ich will oder vielmehr: wann ich es will. Noch bevor es den wundervollen Erfolg von “Frozen Crowns” gab, habe ich an anderen Projekten gearbeitet und andere Verträge geschlossen und Gespräche geführt, die nun zunächst Vorrang haben. Auch der Verlag hat vorerst andere Pläne mit mir 😉

Was bedeutet das?

Zunächst einmal: Nichts Abschließendes. Ein möglicher dritter Teil von “Frozen Crowns” ist weder aktuell in Arbeit noch komplett vom Tisch. Die Idee ist da und bereits von mir (ganz) grob ausgearbeitet, aber ich habe noch nicht einen Satz daran geschrieben. Und dazu werde ich auch in den nächsten Monaten nicht kommen, denn … mein Deadline-Kalender ist jenseits von Gut und Böse 😅

Zusammenfassend kann ich sagen, dass “Frozen Crowns” so, wie es jetzt ist, mit zwei Teilen in sich abgeschlossen ist. Ein möglicher Band 3 hätte andere Protagonisten und Davina und Leander wären “nur” Randfiguren.

Hier geht’s zur Übersicht der beiden Frozen Crowns-Teile

Hinter dem Pseudonym Asuka Lionera verbirgt sich eine im Jahr 1987 geborene Träumerin, die schon als Kind fasziniert von Geschichten und Comics war. Bereits als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu ihren Lieblingsserien zu schreiben und kleine RPG-Spiele für den PC zu entwickeln, wodurch sie ihre Fantasie ausleben konnte. Ihre Leidenschaft machte sie nach einigen Umwegen und Einbahnstraßen zu ihrem Beruf und ist heute eine erfolgreiche Autorin, die mit ihrem Mann und ihren vierbeinigen Kindern in einem kleinen Dorf in Hessen wohnt, das mehr Kühe als Einwohner hat.