Fantastische Welten und große Gefühle

@asuka.lionera

Facebook
Pinterest
Instagram
  •  ❥ Allgemein   •  Let Me Teach You im Vergleich zu Ungenügend

Let Me Teach You im Vergleich zu Ungenügend

Dass “Let Me Teach You” die von Grund auf überarbeitete Fassung von “Ungenügend” ist, sollte hinlänglich bekannt sein. In diesem Beitrag erfährst Du, was genau sich zur Vorgängerversion geändert hat.

Das Cover

Der erste Unterschied dürfte jedem ins Auge stechen – das Cover. Während die ursprüngliche Version “Ungenügend” covermäßig sehr auf der “You get what you pay for”-Schiene lief, habe ich mich bei “Let Me Teach You” für eine modernere Variante ohne viel nackte Haut entschieden.

Es gab durchaus auch noch andere Cover-Varianten, gegen die ich mich jedoch ganz bewusst entschieden habe. Obwohl “Let Me Teach You” einige explizite Szenen enthält, fällt für mich die Geschichte nicht in den Hardcore-Erotik-Bereich – und das hätte ich mit einem einschlägigen Cover ausgesagt.

Das sagen die Leser zu “Let Me Teach You”

Jenlovetoread

Eine Geschichte fürs erotisch Träumen, Charaktere zum Nachempfinden und eine Geschichte zum hautnah Miterleben.
Asuka Lionera
5
2019-07-05T12:24:41+02:00
Eine Geschichte fürs erotisch Träumen, Charaktere zum Nachempfinden und eine Geschichte zum hautnah Miterleben.

Mitternachtsstern

Eine wahnsinnig heiße Achterbahnfahrt der Gefühle!
Asuka Lionera
5
2019-07-05T12:18:47+02:00
Eine wahnsinnig heiße Achterbahnfahrt der Gefühle!

Magischer Bücherwald

Ich habe wirklich nichts zu meckern an dieser Geschichte. Für mich war es einfach perfekt und sehr stimmig. Tolle Charaktere und eine Liebesgeschichte die unter die Haut geht. Lasst euch ohne vorurteile an diese wundervolle Geschichte ein und ihr begegnet zwei wirklich tolle Protagonisten.
Asuka Lionera
5
2019-10-01T10:03:58+02:00
Ich habe wirklich nichts zu meckern an dieser Geschichte. Für mich war es einfach perfekt und sehr stimmig. Tolle Charaktere und eine Liebesgeschichte die unter die Haut geht. Lasst euch ohne vorurteile an diese wundervolle Geschichte ein und ihr begegnet zwei wirklich tolle Protagonisten.

Reading is like taking a Journey

Die Geschichte einer prickelnden Liebe, deren Bann man sich nicht entziehen kann.
Asuka Lionera
5
2019-07-05T12:19:18+02:00
Die Geschichte einer prickelnden Liebe, deren Bann man sich nicht entziehen kann.

Fantasy Books

Ein Buch, heißer als der Sommer. Eine Geschichte voll prickelnder Emotionen und Charakteren, die sich ihren Sehnsüchten nicht verwehren können.
Asuka Lionera
5
2019-07-05T12:21:52+02:00
Ein Buch, heißer als der Sommer. Eine Geschichte voll prickelnder Emotionen und Charakteren, die sich ihren Sehnsüchten nicht verwehren können.

Corinnas World of Books

Das Ende war mehr als nur aufregend und ich kann nur sagen, wenn ihr den Schreibstil, der Autorin liebt, dann müsst ihr dieses Buch lesen.
Asuka Lionera
5
2019-12-18T07:06:36+01:00
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich kann nur sagen, wenn ihr den Schreibstil, der Autorin liebt, dann müsst ihr dieses Buch lesen.

Meine Bücherwelt

Ein Roman, an dem man sich die Finger verbrennen könnte. Eine Liebesgeschichte, die die Herzen höher schlagen lässt.
Asuka Lionera
5
2019-07-05T12:22:24+02:00
Ein Roman, an dem man sich die Finger verbrennen könnte. Eine Liebesgeschichte, die die Herzen höher schlagen lässt.

Janinchenloves

Ein prickelndes und emotionales Buch, in deren Charaktere man sich nur verlieben kann. Eine große Empfehlung für alle Romantiker!
Asuka Lionera
5
2019-07-05T12:25:14+02:00
Ein prickelndes und emotionales Buch, in deren Charaktere man sich nur verlieben kann. Eine große Empfehlung für alle Romantiker!

Aus dem Leben einer Büchersüchtigen

In den Bann gezogen hat mich dieses unerhörte Protagonisten Paar auf jeden Fall. Der Nervenkitzel, das Wiedersehen, das Schulsetting - all das hat zusammen gepasst wie die Faust aufs Auge.
Und selbst wenn das Thema einem anfängliche Magenschmerzen bereitet, die Erotik und das Selbstbewusstsein, das Leon ausstrahlt entschädigen eigentlich alles.
Asuka Lionera
5
2019-08-26T06:08:57+02:00
In den Bann gezogen hat mich dieses unerhörte Protagonisten Paar auf jeden Fall. Der Nervenkitzel, das Wiedersehen, das Schulsetting - all das hat zusammen gepasst wie die Faust aufs Auge. Und selbst wenn das Thema einem anfängliche Magenschmerzen bereitet, die Erotik und das Selbstbewusstsein, das Leon ausstrahlt entschädigen eigentlich alles.

F. Kuhlmann

Eine sehr sensible wundervoll erzählte Geschichte. Ich habe mitgelitten , mitgefiebert und fand diese tiefe Sehnsucht fantastisch zu Papier gebracht.
Asuka Lionera
5
2019-08-20T14:14:59+02:00
Eine sehr sensible wundervoll erzählte Geschichte. Ich habe mitgelitten , mitgefiebert und fand diese tiefe Sehnsucht fantastisch zu Papier gebracht.

Catch Your Dreams

New Adult nach meinem Geschmack! Heiße Protagonisten, spannende Story – genau das Richtige für jeden Romancefan
Asuka Lionera
5
2019-07-05T12:20:31+02:00
New Adult nach meinem Geschmack! Heiße Protagonisten, spannende Story – genau das Richtige für jeden Romancefan

Alexandra A.

New Adult wie es sein soll - tolle Charaktere, interessante Grundstory und eine Geschichte zum Dahinschmelzen.
Asuka Lionera
5
2019-07-05T12:17:47+02:00
New Adult wie es sein soll - tolle Charaktere, interessante Grundstory und eine Geschichte zum Dahinschmelzen.

Eva-Maria

Der Schreibstil war mal wieder absolut entzückend und hat mich begeistert, denn dieser hat mich wieder gefesselt und es war sehr schön, wie die ganzen Emotionen beschrieben wurden. Die Situation war ebenso wirklich realistisch und toll beschrieben.
Asuka Lionera
5
2019-08-20T14:22:33+02:00
Der Schreibstil war mal wieder absolut entzückend und hat mich begeistert, denn dieser hat mich wieder gefesselt und es war sehr schön, wie die ganzen Emotionen beschrieben wurden. Die Situation war ebenso wirklich realistisch und toll beschrieben.

Büchernewswelt

Mit fesselnder Erotik und einem genial, flüssigen Schreibstil verführt uns die Autorin gekonnt und lässt uns wünschen, wir wären wieder in der Schule.
Asuka Lionera
5
2019-07-05T12:18:16+02:00
Mit fesselnder Erotik und einem genial, flüssigen Schreibstil verführt uns die Autorin gekonnt und lässt uns wünschen, wir wären wieder in der Schule.

Beautyandthebook26

Knisternd und fesselnd, sodass es einem den Atem raubt!
Asuka Lionera
2019-07-05T12:25:46+02:00
Knisternd und fesselnd, sodass es einem den Atem raubt!
5
14
Asuka Lionera

Die Geschichte

Die Grundidee der Geschichte ist identisch geblieben: Schüler verliebt sich in seine Nachhilfelehrerin, die später seine richtige Lehrerin wird.

In der neuen Version “Let Me Teach You” werden jedoch nicht nur Leons Gedanken beleuchtet, sondern auch Alex kommt in einigen Kapiteln zu Wort.

Auch bei den Nebencharakteren hat sich einiges getan: Steven steht noch immer als bester Freund Leon zur Seite, erhält jedoch ebenfalls mehr Raum. Juliane ist immer noch ein Biest. Da Evelyn ihre eigene Buchreihe “Nemesis” bekommen hat, habe ich sie kurzerhand aus “Let Me Teach You” entfernt.

In “Let Me Teach You” gibt es keine Dreiecksgeschichte mehr.

In meiner Pinterest-Galerie zu “Let Me Teach You” findest du einige Bilder, wie ich mir die Charaktere vorstelle.

Größere Änderungen gibt es hingegen im Verlauf der Geschichte. Nicht nur, dass auch Alex zu Wort kommt, auch ihre Situation wird näher beleuchtet. Leon und Alex haben nicht nur mit ihrer verbotenen Liebe und strengen Gesetzen zu kämpfen, sondern auch mit Alex’ Lebenssituation …

Für einen besseren Vergleich habe ich hier das erste bzw. die ersten drei Kapitel für dich.

Ungenügend

(alte Fassung, erschienen 2016 im Drachenmond Verlag)

 

Let Me Teach you

(neue Fassung, erschienen 2019 im Selfpublishing)

Allein anhand dieses kurzen Abschnitts sollten die sprachlichen Änderungen deutlich sein.

“Let Me Teach You” bedient sich bewusst deutlicher Sprache und ist gespickt mit expliziten Szenen. Darüberhinaus widmet sich die Geschichte aber auch ernsteren Themen: erwachsen werden und Verantwortung übernehmen, für Schwächere einstehen und die Konsequenzen für sein eigenes Handeln tragen.

Hinter dem Pseudonym Asuka Lionera verbirgt sich eine im Jahr 1987 geborene Träumerin, die schon als Kind fasziniert von Geschichten und Comics war. Bereits als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu ihren Lieblingsserien zu schreiben und kleine RPG-Spiele für den PC zu entwickeln, wodurch sie ihre Fantasie ausleben konnte. Ihre Leidenschaft machte sie nach einigen Umwegen und Einbahnstraßen zu ihrem Beruf und ist heute eine erfolgreiche Autorin, die mit ihrem Mann und ihren vierbeinigen Kindern in einem kleinen Dorf in Hessen wohnt, das mehr Kühe als Einwohner hat.

Leave a reply