Waaahhhh!!! :D

vorschauIch bin sooo happy! Endlich – endlich! – darf ich es ganz offiziell zeigen – das Cover zu Divinitas!

Meine Verlegerin Astrid und mich hat es einige graue Haare und sehr viele Nervenzellen gekostet. Doch ich fange lieber von vorne an zu erzählen.

Ich selbst bin ja ein totales Kreativbündel, mache meine Cover und so selbst. Meist sind die schon fertig, bevor der erste Satz des Romans überhaupt geschrieben ist 🙂 Aber so bin ich nun mal.

Jedenfalls fand ich dieses Bild, als ich nichtsahnend durch Deviantart surfte. Ich wusste auf den ersten Blick: DAS ist Fye, die Hauptheldin aus Divinitas! Es war so dermaßen passend, als hätte der Fotograf (in diesem Fall eine Fotografin) mein Buch gelesen und das Model nach meinen Beschreibungen ausgewählt. Ich war total geflashed und mir war klar: das MUSS auf dein Cover! Die Augenfarbe, die Haarfarbe, die gesamte Gesichtsform und Ausstrahlung – alles war genauso, wie ich mir das immer beim Schreiben vorgestellt hatte.

Ich bastelte also ein bissl was zusammen und schickte es zusammen mit meinem Exposé und der Leseprobe an den Drachenmond Verlag. Astrid, die Chefin dort, war sehr angetan von meinem Cover und meinte sofort, dass wir das so übernehmen. Klasse! Ich hätte auch niemand anderen da ran gelassen 😉

Doch etwas wichtiges musste noch geklärt werden: die Nutzungsrechte am Bild. Das ist ja ein so dermaßen weeeiiiites Feld, dass ich das nicht weiter ausführen möchte. Jedenfalls ist die Fotografin des Bildes international gefragt und das Model war wohl mal in der Endrunde bei der Miss World Wahl. Ähm jaaa… All das macht ein Bild von den Nutzungsrechten her natürlich nicht billiger.

Nach Wochen (wirklich, Wochen!) der Verhandlungen haben wir diese Woche endlich das Okay der Fotografin bekommen – das Bild darf für das Cover (Ebook und Print) genutzt werden!! Astrid und ich waren soooo megaglücklich darüber, dass unsere Mails fast nur noch aus Großbuchstaben bestanden 😉

Nun ist Divinitas auch offiziell auf der Drachenmond-Seite eingezogen – siehe hier.

Für die Veröffentlichung ist grob Januar 2016 angepeilt. Noch soooo lange! Aber bei Astrid ist momentan sehr viel los. Viele Bücher warten noch vor meinem auf ihre Veröffentlichung, also muss ich mich in Geduld üben und schreibe derweil am nächsten Buch, das übrigens auch im Drachenmond Verlag erscheinen wird 😉

Und hier nochmal das Cover in seiner ganzen Pracht! Ich liebe es!!

Cover-Divinitas-klein

Follow my blog with Bloglovin

One thought on “Waaahhhh!!! :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

show