Schreibmonat September

schreibseptember

Hallo meine Lieben,

ich hänge mit meinem Schreibmonat-Bericht etwas hinterher. Aber viel gibt es schreibtechnisch nicht zu berichten.

Schreibstatistik

Der September war mein schwächster Schreibmonat des ganzen Jahres. Nur 21.477 Wörter habe ich an meinem neuen Projekt geschrieben. Für mich sehr, sehr wenig. Zum Vergleich: Heute, am 12.10., habe ich im Oktober bereits knapp 17.000 Wörter geschafft.

Die Gründe sind einfach genannt: Die ersten eineinhalb Wochen habe ich mit Zocken in World of Warcraft zugebracht. Anschließend erkrankte unsere älteste Hündin Sammy schwer. Die Diagnose: Bauchspeicheldrüsentumor. Leider kam für sie jede Hilfe zu spät. Wir ließen sie friedlich während der Narkose einschlafen.  Für uns war es eine schlimme Zeit, denn unsere Hunde gleichen eher Kindern als Haustieren. Fürs Schreiben hatte ich in dieser Zeit überhaupt keine Nerven.

sammy

Blogger gesucht

Mein Beitrag von Juni „Buchblogger gesucht!“ erfreut sich noch immer großer Beliebtheit. Daher habe ich mich entschlossen, in den alten Beitrag ein Anmelde-Formular für interessierte Blogger einzubauen. So kann der Blogger sich direkt in meine Blogger-Datenbank eintragen und bekommt Infos, wenn es etwas zu berichten gibt. Außerdem gibt es bei Neuerscheinungen eine Art Ausschreibung: Der Blogger kann sich für ein Rezensionsexemplar bewerben. In der Regel vergebe ich 15-25 Freiexemplare an engagierte Blogger.

Buchmesse Frankfurt #fbm2016

In nicht einmal einer Woche startet die Frankfurter Buchmesse! Ich freue mich schon sehr darauf. Zwar werde ich nur einen Tag, nämlich den Samstag, 22.10., dort sein, aber immerhin besser als gar nichts! 

Am Samstag findet ihr mich von 14:30 – 15:15 Uhr in der Halle 3.0 am Drachenmond-Stand (K2). Zusammen mit meinen zauberhaften Kolleginnen Julianna Grohe („Die vierte Braut“) und Sandra Bäumler („Feenglut“) werde ich eure Bücher, Poster und Goodies signieren. Fotos dürfen natürlich gerne gemacht werden, auch wenn ich schrecklich unfotogen bin  Die Bücher können übrigens direkt am Stand gekauft werden!

veranst

Nach der Buchmesse werde ich bestimmt einiges zu berichten haben. Im November gibt es dann übrigens auch Infos zu meinem neuen Projekt 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

show