[CHALLENGE] TAG 6 – Was darf nicht fehlen?

Willkommen zum sechsten Tag der #Autorenwahnsinn-Challenge! Das heutige Thema lautet „Was darf nicht fehlen?“.

Was brauche ich, um zu schreiben?

Abgesehen von den logischen Dingen wie meinen PC bzw. Laptop, brauche ich zwingend mein Schreibprogramm Scrivener, das ich euch schon im letzten Post vorgestellt habe.

Dann brauche ich natürlich die nötige Ruhe, um in meine Welten eintauchen zu können. Sämtliche Alltagsgeräusche lenken mich davon ab. Meine schnarchenden Hunde, zum Beispiel, oder mein Mann, der in der Küche hantiert, oder das Piepen des Müllautos, das draußen vorbeifährt. All das kann ich nicht gebrauchen. Deshalb greife ich zu guter Musik und Over-Ear-Kopfhörern. Zur Zeit nutze ich die der Marke Marshall.

 

Zum Thema Musik komme ich noch in einem späteren Post.

Als „Nervennahrung“ greife ich beim Schreiben gerne zu heißem Cappuccino mit Milka-Geschmack. Von dem Zeug kann ich echt nicht genug bekommen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

show