[CHALLENGE] TAG 4 – Schreibgeräte

Und schon sind wir am vierten Tag der #Autorenwahnsinn-Challenge angelangt! Heute erzähle ich euch etwas über meine Schreibgeräte. Die Liste ist denkbar kurz: Ich nutze einen PC und einen Laptop.

PC Arbeitsplatz

Das ist mein PC-Arbeitsplatz. Kleinere Änderungen gibt es mittlerweile, aber im Großen und Ganzen sieht es immer noch so aus. Hier arbeite ich meist tagsüber.

Laptop Arbeitsplatz

Meinen Laptop nutze ich meistens zur Überarbeitung oder wenn ich abends noch schreiben will. Ich liebe das Tischchen, auf dem er steht, und die kleine USB-Lampe. Damit kuschle ich mich auf die Couch und kann in Ruhe abschalten.

Ich persönlich hasse es, längere Texte am Handy schreiben zu müssen. Ich gehöre auch zu denen, die sich lange mit Händen und Füßen gegen den Smartphone-Wahnsinn gewehrt hat. Meine Oma hatte vor mir ein Smartphone, während ich noch immer mein Slider-Handy nutzte. Auch heute ist mein Handy eher ein „Liegie“ – meistens liegt es mit totem Akku in irgendeiner Ecke rum. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

show