BUCHBLOGGER GESUCHT!

Hallo ihr Lieben,

ich möchte meine interne Bloggerliste ein bisschen aufstocken – von 10 auf 20 feste Blogger. 3 Plätze hätte ich noch zu vergeben.

blogger-gesucht

Was wird gesucht?

  • Du musst einen Blog (Webseite) oder zumindest eine Facebook- oder Instagram-Seite haben.
  • Deine Seite hat idealerweise eine gewisse Reichweite.
  • Du hast bereits einige Rezensionen zu (anderen) Büchern veröffentlicht.
  • Du liest gern und auch relativ zügig.
  • Deine bevorzugten Genres sind Fantasy, Romantasy oder auch New Adult. (muss nicht alles zwingend sein, ein Genre davon genügt)
  • Du kannst Ebooks lesen und bist auch gewillt, dies zu tun.
  • Idealerweise hast du schon ein oder mehr Bücher von mir gelesen und kannst zumindest etwas mit meinem Schreibstil anfangen.
  • Idealerweise stellst du deine Rezensionen zusätzlich auf Amazon und Co. online.

Was habe ich davon?

  • Du kannst dich auf meine Bücher als Rezensent bewerben (Ebook only!). Bei Neuerscheinungen wähle ich dann unter den Bewerbungen aus. Meistens versende ich die Bücher an 15-25 Blogger.
  • Teilweise erhältst du die Bücher noch vor Erscheinungsdatum.
  • Ich unterstütze deinen Blog bei Gewinnspielen etc. mit Goodies und Sachen zum Verlosen.
  • Du kannst jederzeit austreten oder ein Buch ablehnen, wenn es nicht deinem Lesegeschmack entspricht.
  • Alles läuft auf freiwilliger Basis.

Weitere Hinweise

  • Ich möchte vorab einige Rezensionen von dir lesen. Was ich ablehne sind Rezensionen, in denen massiv gespoilert wird, oder die nur aus dem Klappentext und einem zweizeiligen Fazit bestehen.
  • Qualität vor Quantität: Wenn du gute Rezensionen schreibst und deinen Blog mit Herzblut betreibst, hast du eine größere Chance angenommen zu werden, als wenn du viele Follower hast.
  • Nicht jedes meiner Bücher kann dir gefallen. Es ist also kein Problem, wenn du eine schlechte Rezi schreibst. Bitte begründe sie aber dementsprechend.

Wie genau läuft das ab?

Wenn du als Buchblogger in meine Bloggerliste aufgenommen wurdest, erhältst du automatisch eine Mail, wenn ein neues Buch von mir erscheint. In dieser Mail stelle ich dich vor die Wahl, ob du das Buch lesen oder rezensieren möchtest oder eben nicht. Die Gründe für die Ablehnung können vielfältig sein (kein Interesse, keine Zeit, Leseflaute, etc.) und sind ganz allein dir überlassen. Wenn du dabei bist, erhältst du das Buch als Ebook in dem Format, das du benötigst. Du kannst es dann gerne schon auf deinem Blog, deiner FB-Seite etc. zeigen.

Hin und wieder veranstalten wir auch gemeinsam Events, wie bspw. eine Leserunde oder eine Blogtour. Auch hier ist Mitmachen keine Pflicht, aber sehr gern gesehen.

Du siehst, alles läuft auf einer rein freiwilligen Basis. Wenn du, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr mitmachen willst, kannst du dich selbstständig aus der Mailingliste austragen und erhältst keine weiteren Buchangebote mehr.

Im Gegenzug für dein Engagement und deine Werbung für meine Bücher unterstütze ich deine Events (Bloggeburtstag, Verlosung, Gewinnspiele, …) mit Goodies.

 

Ich freue mich auf zahlreiche Bewerbungen! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

show